unsere besten emails
Forum-Steinhagen
» Registrierung | Kalender | Bildergalerie | Mitglieder | Team | Suche | Hilfe | Chat | Forum | Portal

Forum-Steinhagen » Steinhagen und Umgebung » Ortsteil Steinhagen » Verwüstung unseres Waldstreifens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
neues Thema | Antwort
Zum Ende der Seite springen Verwüstung unseres Waldstreifens 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Marco_Wiggershaus Marco_Wiggershaus ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 6
Gästebuch: aktiviert
Interessen: Filmen, Fotos, Internet




Verwüstung unseres Waldstreifens Antworten Zitieren Editieren Melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe Arbeiter bei uns (oberer Bereich der Fliederstraße) jeden einzelnen Baum, Strauch und Busch umgelegt die da seit ich hier lebe, also seit mehr als 40 Jahren standen, so das da nur noch eine praktisch kahle Fläche ist.
Ich finde das nicht gut, das man jetzt nur noch gegen eine platte Schallschutzwand schauen muss, weil das einzige was zu dieser Zeit grün ist einfach komplett zerstört wird und dabei sind das nicht nur die Fichten, sondern auch Laubbäume wie die alte Birke.
Ich würde gerne mal wissen was das werden soll, denn bis da wieder was nachwächst, das wird ewig dauern, sofern überhaupt Ersatz vorgesehen ist.
Für mich ist das schon keine Grünpflege mehr, sondern Vandalismus.



Mal als Vergleich:

Vorher


und Nachher


Das hat früher so gut die Wand verdeckt und sah zudem gut aus


aber jetzt ist da garnix mehr außer ein paar kleine Zweige
10.01.2017 15:13 Offline Email Homepage Suchen Freund
Tappi Tappi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-42.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 323
Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: 33803 Steinhagen, NRW
Interessen: Feuerwehr, Landwirtschaft, Musik und Elektrotechnik
Beruf: Elektriker
Dein realer Name: Stefan




Antworten Zitieren Editieren Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco,

ja verstehen muss man das ehlich gesagt nicht, da hätte man eventuell ein paar Fichten rausnehmen können aber nicht alles.
Jetzt sieht es einfach nur noch hässlich aus, da gebe ich dir recht


__________________Signatur__________________

fw_cool www.feuerwehrlive.de fw_cool

Das Board- und Partnerradio

24.01.2017 00:01 Offline Email Homepage Suchen Freund
Marco_Wiggershaus Marco_Wiggershaus ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 6
Gästebuch: aktiviert
Interessen: Filmen, Fotos, Internet


Themenstarter


Antworten Zitieren Editieren Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Bäume stehen noch.
Entweder will sich die Gemeinde die Kosten für die Grünpflege sparen oder es ist im Frühjahr eine Neuanpflanzung geplant.
Ändert sich da nichts, dann stehen da im sommer ev nur noch Büsche und die Bäume die nur beschnitten wurden.
Die Gemeinde scheint hier ja scheinbar genauso wenig zu lesen wie die Nachrichten die man denen schickt.
24.01.2017 00:06 Offline Email Homepage Suchen Freund
Tappi Tappi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-42.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 323
Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: 33803 Steinhagen, NRW
Interessen: Feuerwehr, Landwirtschaft, Musik und Elektrotechnik
Beruf: Elektriker
Dein realer Name: Stefan




Antworten Zitieren Editieren Melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ob die Gemeinde hier liest, kann ich dir nicht sagen, da dieses Forum kein offizielles der Gemeinde ist.
Hatte es denen angeboten gehabt, da es auf der Seite der Gemeinde ja auch einen Link zu einem Forum gibt, wo sich aber auch nichts tut.
Drum hatte ich denen dieses hier angeboten gehabt, wollten sie nicht ... naja

Dieses hier dient der allgemeinen Unterhaltung rund um Steinhagen und Umgebung: Ortsgespräche, Erinnerungen, Veranstaltungen usw.


__________________Signatur__________________

fw_cool www.feuerwehrlive.de fw_cool

Das Board- und Partnerradio

24.01.2017 00:11 Offline Email Homepage Suchen Freund
Marco_Wiggershaus Marco_Wiggershaus ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 6
Gästebuch: aktiviert
Interessen: Filmen, Fotos, Internet


Themenstarter


Antworten Zitieren Editieren Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab denen ja schon gesagt das es nicht reicht das mal zu bewerben, sondern richtig.
Wenn überhaupt genug interessenten hiervon wissen oder es genug gibt.
Denke mal wenn die Gemeinde hier mal aktiver zu beitragen würde, zb mit einem Bereich für Veranstaltungen, dann würden das hier nicht so wenige Nutzer sein.
Aber ich habe den Steinhagener Veranstaltungskalender vom HK hier und wer Veranstaltungen im Stil eines Seniorenheimes (z.B. AWO Skatgruppe, Heimatverein Handarbeitsgruppe und Klönen und Landfrauen Weidenflechten), dann ist kein Wunder das die jüngere Generation lieber nach Bielefeld fahren, wo es Kino, Szenetreffs und Internetcafés gibt.
Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, gehöre zu "Generation C64", aber ich habe den Eindruck das Steinhagen immer mehr zu einer Gemeinde der alten Leute wird und dementsprechend auch nix für Jüngere anbietet, mal abgesehen von Kirmes & Co.
24.01.2017 00:31 Offline Email Homepage Suchen Freund
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Gehe zu:
neues Thema | Antwort
Forum-Steinhagen » Steinhagen und Umgebung » Ortsteil Steinhagen » Verwüstung unseres Waldstreifens
Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 691 | Views gestern: 1.090 | Views gesamt: 3.756.634
secure-graphic.de
Board Blocks: 118.893 | Spy-/Malware: 13.161 | Bad Bot: 263 | Flooder: 9.336 | httpbl: 3
CT Security System 10.1.6 © 2006-2017 Security & GraphicArt

www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

www.feuerwehrlive.de Feuerwehrlive - die BOS-Community


Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Style © Günny | Support und Download - Das Game Portal